20080315_Korntal 002_2_miniEndlich war es wieder so weit! Die lange Durststrecke der messelosen Zeit war überwunden und wir durften mit einem Katzensprung nach Korntal in die Stadthalle hüpfen.

Wir freuten uns schon sehr darauf, Freunde, Bekannte und Gleichgesinnte zu treffen und vielleicht ein paar Kleinigkeiten für unsere Puppenfamilien zu finden.

Einer der letzten freien Parkplätze an der Stadthalle wurde mit unserem Auto verziert und erwartungsvoll ging es Richtung Eingang. Voller Freude durften wir feststellen, daß auch unsere lieben Freunde Patty, Klaus und Hanne 20080315_Korntal 001_1_miniaus Worms schon anwesend waren, damit hatten wir überhaupt nicht gerechnet.

Natürlich war jetzt erst einmal ein Plausch angesagt, es gab einiges an Neuigkeiten zu erzählen. Nachdem jedoch der Eingang geöffnet war, gab es kein Halten mehr! Alle stürmten die Halle um vielleicht doch als Erster an den noch prall gefüllten Ausstellungstischen zu sein. Immerhin waren in diesem Jahr über 44 Aussteller nach Korntal gereist und das Angebot war breit gefächert!

20080315_Korntal 005_1_mini
20080315_Korntal 006_1_mini
20080315_Korntal 009_1_mini
20080315_Korntal 011_1_mini
20080315_Korntal 012_1_mini
20080315_Korntal 013_2_mini
20080315_Korntal 014_1_mini
20080315_Korntal 014_2_mini
20080315_Korntal 017_1_mini

Helga Sadowski schien mit ihren Püppchen ganz gut anzukommen. Einer der Zwerge (mit Bett) war jedenfalls sehr schnell in Juttas Einkaufstasche 20080315_Korntal 007_1_miniverschwunden!

Irmgard Gritzan war zum ersten Mal mit ihrer “Mini-Arche” in Korntal und wir hoffen, das sie mit ihren Arbeiten auch weiterhin die Angebotspalette dieser Ausstellung belebt.

Fast schon eine feste Einrichtung auf der Messe ist Marianne Bopp mit ihrem Angebot an Fimo-Miniaturen. Hier gibt es so ziemlich alles, was in der Puppenhausküche benötigt wird.

20080315_Korntal 008_1_mini

Natürlich darf auf keinen Fall unsere Mickey-Mouse nebst Mama fehlen, die Beiden sind quasi das Salz in der Suppe und auf kaum einer Ausstellung nicht anzutreffen. Was man bei den Mädels nicht bekommt, das gibt es einfach nicht. Ist etwas nicht da, wird es einfach besorgt!

20080315_Korntal 010_1_mini

Recht gut besucht war auch der Stand von Elke Ebinger, die sich mit ihren Charakterpüppchen mittlerweile sehr gut etabliert hat. Wir freuen uns sehr über ihren Erfolg!

nGegen Mittag stießen noch unsere lieben Freunde Sybille und Jürgen zu uns und der Nachmittag verging wie im Flug.

Gegen 17:00 Uhr rissen uns laut polternde Transportwägelchen in die Realität zurück. Wie, schon vorbei? In der Tat, wir hatten es geschafft, bis zum Schluß auszuharren! Eigentlich sollte die Ausstellung erst um 18:00 Uhr schließen aber mangelnder Besuchernachschub veranlaßte die Messeleitung zum vorzeitigen Abbruch. Schade eigentlich, ich hatte mit viel mehr Resonanz gerechnet, aber vielleicht war es auch einfach nur ein ungünstiger Zeitpunkt. Ostern steht vor der Türe und die Messe in Arnheim startet ja auch schon Ende des Monats. Na ja, da muß man eben auch ein wenig auf seinen Geldbeutel hören!

Liebe Besucher, das wäre dann mein obligatorischer Bericht aus Korntal. Auch dieses Mal bitte ich alle, die ich nicht erwähnt habe um Pardon! Vielleicht sehen wir uns in Soest wieder, ich würde mich jedenfalls sehr freuen!

Euer/Ihr Jürgen

20080315_Korntal 013_1_mini

Letzte Aktualisierung 30.05.2018

Dolly-Dress - Berichte
Korntal 2008

luna