Mit meinen Schaukästen fing vor vielen Jahren alles an. Erste zaghafte Versuche, verschiedene Räume mit Möbeln, Inventar und all den vielen Kleinigkeiten auszustatten. Viele Besuche auf Flohmärkten und leider viel zu selten stattfindenden Miniaturenmessen bringen immer wieder ein wenig mehr “Leben” in die Traumwelt der Puppenhauspuppen.

Auf dieser überarbeiteten Seite habe ich für die verschiedenen Schaukästen jeweils eine eigene Seite springen lassen. Man weiss ja nie, was noch so alles dazukommt?!

Kitchen_02_mini1

Das war der Beginn einer grossen Leidenschaft, meine Schaukästen von Mini-Mundus. Man soll nicht glauben, mit wie vielen wunderschönen Dingen solche Kästen ausgestattet werden können!

jack04_thumb

Angeregt durch den Film “From Hell” baute meine Freundin Sybille diese Gasse im Londoner East-End mit absoluter Perfektion nach.

20060109_rechts_mini

Eine Ecke zum Basteln, eine zum Spielen und Platz für all die Dinge, welche “oben” im Haus nicht oder nicht mehr gebraucht werden. Das gibt es in meinem Keller.

20061203_Affendiva_1_mini

So ein Affentheater, klick und schau!

070820_JoaufmKlo_2.mini

JoaufemKlo - das ist jetzt aber wirklich richtig affig!

20071014_Shabby_01_mini

Ein Pappkarton, eine supertolle Anleitung von Rita und schon hat man das schönste Zimmer in Shabby-Chic

2007-12-28_Stand_02_mini

Ein Beutestück aus aus einem meiner Jagdausflüge zur Miniatura in Birmingham ist dieser wunderschöne Marktstand eines Trödlers von Angela und Maurice Skeldon...

Drums 1_1_mini

Zu Jürgens Geburtstag 2008 gab es den coolen Ringo mitsamt Keller drumherum, wieder eine hervorragende Arbeit von Sybille Schwandt!

CIMG2873_20081210_004158_mini

In meiner neuen Küche habe ich jetzt einen richtig schönen Blickfang. Dieser kleine Laden entstand durch echte Teamarbeit!

Uhrenladen 001_1

Schon wieder habe ich ein Teil fertiggestellt. Es ist ein Schaukasten, den ich in einem Workshop mit Rita Beninde erstellt habe - den Uhrenladen.

KW 101031_01_1

Und munter schreitet die Produktion weiter. Wieder ist ein Werk vollendet. Auch der “Kalte Winter” ist ein Projekt aus einem Workshop mit Rita Beninde.

TS 003_1

Neu im Programm ist der Toy-Shop. Viele Spielwaren warten hier auf die Puppenhauskinder!

Marktstand 021_1

Was heißt schon neu? Ein wenig später ist dieser Marktstand fertig geworden. Schauen Sie selbst!

CIMG4085_klein

Und jetzt fahren wir einfach mal in den Urlaub. Viel Spaß im “ljeto iz snova”!

Letzte Aktualisierung 05.11.2015

[Home] [Puppenhäuser] [Schaukästen] [Mini-Mundus] [Jack the Ripper] [Keller] [Affentheater] [JoaufemKlo] [ShabbyChic] [Market Stall] [Ringo] [Laden] [Uhrenladen] [Kalter Winter] [Toy-Shop] [Marktstand] [Sommertraum] [Meine Swaps] [Puppen] [Handarbeiten] [Links] [Kontakt] [Weihnachten] [Berichte] [Impressum] [Presse]