Ein Puppenhaus, welches Mädchen wünscht sich so etwas nicht? Damals wusste ich noch nichts von Massstäben, ich wollte einfach nur Puppenmutti spielen. Nun, heute ist das Mädchen und sind die Ansprüche doch schon ein wenig größer!

Hier gibt es schon wieder ein kleines Highlight bei meinen Puppenhäusern! Schauen Sie selbst!

Geppetto’s Haus

gepetto_20140104_K
turmhaus_0448_2

Und jetzt ist es endlich soweit, ich habe mein nächstes Haus gebaut und ich bin auch schon eingezogen!

Das Turmhaus

Leider kann ich mit dem Haus von Anne Hataway nicht aufwarten aber mein kleines Cottage von meinen englischen Freunden hat es auch in sich!

Tudor-Cottage

annehathaway
Victorian_02_mini

Mein Victorian-House wurde aus einem Bausatz aus England gefertigt und schmückt mein Wohnzimmer.

Einfach einmal reinschauen!

Victorian-House

Hurra, ich habe ein neues Puppenhaus!

Am 21. Februar 2004 hatte ich das Vergnügen, dieses Wandhaus zu erwerben, habe es ein weinig aufpoliert und zunächst mit Möbeln aus dem DelPrado-Haus bestückt.

Wandhaus

Wandhaus_001
Jenny_s_Corner_No_25_-outside-e

Lange musste ich warten, bis ein schon immer gehegter Wunsch endlich in Erfüllung ging. Grandads Playroom, genauer gesagt, unsere englischen Freunde Joyce und David Betts haben extra für mich ein wunderschönes Tudorhouse angefertigt.

Ich bin richtig glücklich, zumal, wenn ich mir ausmale, wie man dieses Häuschen einrichten und ausstatten kann!

Klicken Sie doch einfach einmal auf das Bild und lassen Sie sich in die Tudorzeit zurück versetzen!

Jennys-Corner

Ja, was wird das denn nun schon wieder? Was könnte sich hinter diesem Bild wohl verbergen? So viel sei schon mal verraten, es ist ein Weihnachtsgeschenk an meinen Mann Jürgen!

Jetzt aber einfach mal auf das Bild geklickt und schon wird das Geheimnis gelüftet!

Pub_20041224_01_mini
Orang_20061104_01_mini2

Wie schon im Bericht von der Messe in Arnheim (2006) kurz erwähnt, habe ich jetzt auch eine wunderschöne Orangery. Wer mehr wissen möchte, klicke einfach auf das Bild links.

Viel Spaß!

Orangery

Das Resultat aus einem Internet-Workshop von Rita Beninde, der Schuppen. Eine Gemeinschaftsarbeit von Jürgen und mir!

Schuppen

Schuppen_022_mini
Crooked_001_3_mini

Und hier geht es weiter mit meinem “Crooked Hause”. Nehmen Sie teil an der Entstehung meines ersten selbst gebastelten Hauses.

Crooked-House

Hier ist schon wieder etwas selbstgemachtes. Es ist das sogenannte “Tanglewood”, das ich bei einem Workshop mit Rik Pierce angefertigt und zu Hause vervollständigt habe.

Tanglewood

TW 110109_14_1
Toad_Hall 001_2

Ebenfalls das Resultat aus einem Workshop bei Rik Pierce stammt dieses wunderschöne Häuschen, dem ich den Namen “Toad Hall” gegeben habe. Auch hier gab und gibt es noch einiges zu tun.

Toad Hall

Hier gibt es jetzt schon wieder einen (kostenlosen) Workshop von Rita. “Hinter alten Mauern”. Es gibt immer mehr, an dem noch gearbeitet werden muß, aber so ist eben. Fertig werden die Projekte niemals sein, es gibt immer noch etwas zu tun. Kleinigkeiten die dem Betrachter nicht sofort ins Auge fallen!

Hinter alten Mauern

Alte_Mauern 001_2

Letzte Aktualisierung 05.11.2015

[Home] [Puppenhäuser] [Victorianhouse] [Tudor-Cottage] [Jennys Corner] [Pops Pub] [Wandhaus] [Gewächshäuser] [Orangery] [Schuppen] [Crooked_House] [Tanglewood] [Toad_Hall] [Hinter alten Mauern] [Turmhaus] [Geppetto's Haus] [Schaukästen] [Meine Swaps] [Puppen] [Handarbeiten] [Links] [Kontakt] [Weihnachten] [Berichte] [Impressum] [Presse]